GV: Vorstand bleibt unverändert
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 28.01.2011 um 13:55
Drei jugendliche und zwölf erwachsene Mitglieder trafen sich am Donnerstag zur Generalversammlung. Zur Einstimmung ließ es sich der Ehrenvorsitzende nicht nehmen, eine Getränkerunde auszugeben. Diesem guten Beispiel schloß sich später das "dienstälteste" Ehrenmitglied an. Nach der Neuaufnahme eines Mitglieds und den Berichten des Vorstands und der Kassenprüfer übernahm Hans-Peter die Versammlungsleitung für die Tagesordnungspunkte "Entlastung des Vorstands" und "Wahl des Vorsitzenden". Die Neuwahlen wurden im Rekordtempo vollzogen: Alle Vorstandsmitglieder (Klaus H., Michael, Oliver, Thuan, Ingo und Erik, siehe auch Kontakt) erklärten sich bereit, ihre Ämter fortzuführen, und wurden einstimmig wiedergewählt. Außerdem wurden gewählt:

Zeugwarte: Fabian (federführend) und Klaus R. (Reparaturen)
Kassenprüfer: Klaus R. und Hans
Turnierausschuß: Hans-Peter und Philipp

Die eingesparte Zeit wurde für Gespräche zur Lage des Vereins genutzt. Dabei wurde u.a. ein Schnellschachwettkampf U16 gegen Ü70 ins Auge gefaßt.