ASVb: Mannschaftssiege für die II. und III.
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 28.11.2010 um 09:15
Bezirksliga:
SV Herzogenrath II - SF Baesweiler 5,5 : 2,5

Eine wichtige Weichenstellung! Die II. Mannschaft konnte am 4. Spieltag ihr Punktekonto ausgleichen und sich auf den vierten Tabellenplatz vorschieben. Horst, Frans, Ermal und Herbert steuerten ganze Punkte zum verdienten und ungefährdeten Sieg bei.

Kreisliga:
SV Herzogenrath III - SF Baesweiler II 4,5 : 3,5

Auch die III. konnte sich gegen Baesweiler durchsetzen, aber es war knapper und spannender und dauerte länger. Ganze Punkte erzielten Kevin mit einem sehr stark vorgetragenen Königsangriff, Tobias bei seinem überzeugenden Debüt in der III. sowie Michael. René sicherte schließlich den Mannschaftssieg, indem er das Endspiel in der letzten Partie zum Remis führte. Nach dem Sieg über den bisherigen Tabellennachbarn bleibt die III. punktgleich mit dem Ersten (Aufwärts IV) auf dem zweiten Tabellenplatz.

2. Kreisklasse:
SV Herzogenrath IV - SVG Übach-Palenberg III 1,5 : 2,5

Mannschaftsführer Oliver zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und den Leistungen, insbesondere den Remisen von David, Luca und Christian. Der DWZ-Vorsprung der Gegner betrug 300 und mehr an allen Brettern.