Trauma überwunden
Geschrieben von Oliver Schreyer am 14.11.2010 um 18:06
In der Mittelrhein-Liga West musste unsere Erste in die Eifel - nach Kalterherberg. Da war doch mal was... Richtig, beim letzten Mal vor 3 Jahren kassierten wir als hohe Favoriten eine alptraumhafte 3.5:4.5-Niederlage, die uns eine ganze Saison kostete.
Mit diesem Gedanken im Hinterkopf standen wir abfahrbereit auf dem Parkplatz - zu siebt. Deja-vu! Damals verpennte Mekki den Kampf und wir mussten in einiger Aufregung und mit einem Mann weniger antreten. Doch diesmal konnte der Nachzügler noch aktiviert werden und damit endeten die Parallelitäten. D.h. fast, denn auch heute wurde unser Brett 1 mit der leider immer noch nicht ausgestorbenen Spezies des Vorstoppers (DWZ 900 vor DWZ 2000) konfrontiert bzw. mit einem leeren Brett. Eine Unart, die dazu führt, dass ein Spieler 1h Fahrt hinter sich bringt, um dann rumzusitzen. Und geholfen hat es den Gastgebern auch nicht, denn heute gab es auf Herzogenrather Seite keinen Wackler. Nach einem Kurzsieg von Klaus folgte Punkt auf Punkt und auch die Höhe des Sieges war verdient. Das Eifel-Trauma ist überwunden!

SC Kalterherberg - SV Herzogenrath 1:7
(Ingo +, Paul 1/2, Oliver, Klaus, Frank, Hans-Jürgen je 1, Fabian 1/2, Erik 1)
( )