Grillfest 2010
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 23.08.2010 um 20:02
Bei bestem Sommerwetter feierten die Mitglieder des SV 1949 Herzogenrath mit Familienangehörigen das traditionelle Grillfest auf der Kohlberger Schützenanlage.

Ingo hatte bei seinem Debüt am großen Grill mit Unterstützung durch Milan, Ermal & Boris die Kohlenglut und das Grillgut bestens im Griff. Nachdem sich alle mit Koteletts, Würstchen, Salaten, Brot & Käse gestärkt hatten, folgte der "offizielle Teil", eingeleitet durch einen Bericht über Ostap Benders Simultanvorstellung in Wassjuki 1927, gefolgt von den Ehrungen.

Geehrt wurden:
Ingo Meirick: Vereinspokal, Pokale des Schnellschach- und des Blitzschach-Vereinsmeisters, Büchergutschein für die beste Punktausbeute in der I. Mannschaft
Kevin Woll: Urkunde für 10jährige Mitgliedschaft und Büchergutschein für die beste Punktausbeute in der III. Mannschaft
Milan Jerinic: Pokal des Jugend-Vereinsmeisters
Tobias Horbach: Pokal des Schüler-Vereinsmeisters

Nachgeholt werden die Ehrungen für die folgenden Sieger und Jubilare:
Oliver Schreyer: Pokal des Vereinsmeisters
Philipp Lenemann: Ü50-Vereinsmeister-Pokal
Martin Dylong: Büchergutschein IV. Mannschaft
Eric Schreyer und Luca Bock: 10jährige Mitgliedschaft

Die wichtigste Ehrung des Jahres wird ebenfalls nachgeholt, voraussichtlich am ersten ASVb-Spieltag: Reinhard Pitz erhält die Ehrenmitgliedschaft für 40jährige Vereinsangehörigkeit. (Außerdem war er der erfolgreichste Spieler der II. Mannschaft in der Saison 2009/10.)

Nach den Ehrungen luden die angenehmen Temperaturen ein, sich noch im Freien beim Bier zu unterhalten. Später wurde auch noch ein Schachspiel herbeigeschafft, das von den ausdauerndsten Schachfreunden noch lange genutzt wurde.