Deutsche Meisterschaft U16 - Abschluss
Geschrieben von Oliver Schreyer am 30.12.2009 um 21:37
Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften U16 sind Geschichte. Unsere Mannschaft hat ein tolles Turnier gespielt, die Stimmung war super, ebenso wie der Zusammenhalt und auch die Disziplin, die so ein anstrengendes Turnier erfordert. Auf unsere 7:7 MP sind wir stolz, auch wenn sie "nur" zu Rang 13 reichten - 1 Brettpünktchen hinter dem 9. (wir gönnen uns ein wenig Wehmut angesichts der letzten Runde und des Umstandes, dass wir unter den Mannschaften mit 7MP die deutlich höchste Buchholz-Wertung aufweisen). Niemand sollte vergessen, dass es für unseren Verein eine absolute Besonderheit ist, bei einer deutschen Meisterschaft überhaupt vertreten zu sein.
Aus den erfreulichen Resultaten soll eines noch herausgehoben werden: die sensationellen 5/7, die unser Spitzenbrett "Titan" Fabian mit energischem Spiel gegen durchweg höherklassige Gegner erzielte. Echt "irre"!

Bild von der Siegerehrung
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass wir die Meisterschaft gut organisiert, die Unterbringung ordentlich und das Essen prima fanden. Und damit endet meine Berichterstattung.

An dieser Stelle möchten wir dem Aachener SV herzlich gratulieren, der bei den Deutschen Meisterschaften U14 sensationell den Titel holte!