Simultanveranstaltung im Burghof
Geschrieben von Klaus Haverkamp am 24.08.2009 um 18:31
Am Sonntag erlebten wir einen grandiosen Höhepunkt des Jubiläumsjahres, als GM Alexander Onischuk gegen 36 Teilnehmer simultan spielte. Bei sonnigem Wetter konnten wir im Innenhof der Burg Rode u.a. Bürgermeister Christoph von den Driesch, Jürgen Wagemann als Vertreter des ASVb und Rosemarie Ferfer vom Stadtsportverband begrüßen.
Im Teilnehmerfeld befanden sich erfahrene Spieler (DWZ-Schnitt der Top-10: 2050, Elo 2165) ebenso wie Schachschüler; neben einheimischen Spielern auch Enthusiasten aus Xanten.
Doch Alexander schlug sie (fast) alle. Nach über 4h Spielzeit hatte der Großmeister 31 Partien für sich entschieden und nur gegen Mehdi Samraoui verloren. Remis schafften Wilhelm von den Driesch, Hans-Jürgen Weyer, Paul Geuss und Philipp Lenemann.

Weitere Fotos folgen!