ASVb-Mannschaftskämpfe
Geschrieben von Oliver Schreyer am 15.03.2009 um 18:05
Eigentlich könnte man von einem "Wurm-Tag" sprechen, denn beim Aufstellen der Herzogenrather Mannschaften war irgendwie der Wurm drin - 3 von 4 Teams mussten kampflose Punkte abgeben. Die Ergebnisse waren dann teilweise deutlich erfreulicher.

SV Würselen II - SV Herzogenrath II 2.5:4.5
Die Gegner der zweiten Mannschaft hatten noch mehr Besetzungsprobleme, so dass ein Brett 0:0 gewertet wurde.
Nun führt die Zweite mit 3 MP Vorsprung die Tabelle an.

Bezirksklasse
SF Brand II - SV Herzogenrath III 3:5
Mit nur 6 Mann Besatzung fuhr die Dritte einen klaren Sieg ein und rutscht in der Tabelle auf den dritten Rang vor. Ursprünglich nur auf Klassenerhalt aus, wird der Blick nun nach oben gerichtet.

1. Kreisklasse
SF Brand III - SV Herzogenrath IV 5:1
Die Vierte konnte 2 kampflose Minuspunkte nicht kompensieren und büßte die Tabellenführung ein. Schade.

2. Kreisklasse B
SV Herzogenrath V - SG kohlscheid II 0:4
Gegen den Tabellenführer war unsere junge fünfte Mannschaft klarer Außenseiter. Trotzdem liegt das Saison-Endresultat (die 2.Kreisklasse ist beendet) von 6:8 Punkten deutlich über den Erwartungen. Bester Mannschaftsspieler wurde Milan Jerinic mit 4/5.