Mannschaftskämpfe
Geschrieben von Oliver Schreyer am 15.02.2009 um 10:04
Am gestrigen ASVb-Spieltag ging es für die Herzogenrather Mannschaften äußerst spannend zu - mit fast perfektem Ausgang. Alle Kämpfe wurden mit der jeweils letzten Partie entschieden, wobei um 21.55Uhr die Ergebnisse der II. und III. immer noch offen waren.

SV Herzogenrath II - Tigerli Aachen 4:4
Die zweite Mannschaft ist sicher nicht ganz zufrieden mit dem Remis, bleibt aber weiterhin Tabellenführer. Ein schwieriges Springerendspiel brachte die späte Entscheidung.

Bezirksklasse
SV Herzogenrath III - Aufwärts Aachen III 4.5:3.5
Mit einer Energieleistung drehte Mannschaftsführer Klaus Haverkamp in der letzten Stunde seine Partie und stellte den Mannschaftssieg sicher. Mit 7:5 Punkten hat unsere dritte Mannschaft nun einen sehr soliden Abstand auf die Abstiegsränge.

1. Kreisklasse
SV Herzogenrath IV - Aufwärts Aachen IV 4:2
Im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse eroberte die Vierte mit einer schönen Mannschaftsleistung die Tabellenspitze. Den entscheidenden Punkt lieferte Marc Horbach mit einer starken Partie.

2. Kreisklasse B
Übach-Palenberg V - SV Herzogenrath V 1:3
Unsere junge fünfte Mannschaft hat nach dem Sieg nun unerwartete 6:6 Punkte und einen Mittelfeldplatz. Top-Scorer Milan Jerinic erhöhte sein Konto auf 6/6.