neuer Ü50-Meister
Geschrieben von Turnierleiter am 07.07.2019 um 11:11
Obwohl die Gruppe der "Über-50-Jährigen" in unserem Verein recht groß ist, fanden sich am vergangenen Vereinsabend (4. Juli) nur fünf Teilnehmer ein, die sich um die "Seniorenmeisterschaft" bewarben. Darunter mit Philipp Lenemann und Klaus Haverkamp frühere Titelträger und Hans-Jürgen Weyer als Titelverteidiger. Jeder spielte gegen jeden eine 15-Minuten-Partie. Die Regie machte es spannend. Denn Klaus und Hans-Jürgen trafen ohne Punktverlust in der letzten Runde aufeinander. Ich war besonders motiviert. Denn bei einem Turniergewinn hätte ich diese Meisterschaft dreimal hintereinander gewonnen und damit den Pokal behalten dürfen. Ich stand mit den schwarzen Steinen etwas beengt. Aber noch war nichts entschieden, als ich eine großartige Kombination sah und sie auch gleich umsetzte. Doch leider hatte die Kombination einen Haken: Es gab sie nicht! Und so verlor ich meine Dame für einen Turm, damit die Partie und auch meinen Titel. Herzlichen Glückwunsch an Klaus, der nach zweijähriger Unterbrechung erneut Ü50-Meister wurde. Hier das Endergebnis:
1. Klaus Haverkamp 4 - 0
2. Hans-Jürgen Weyer 3 - 1