SVM: Es soll nicht sein - wie immer
Geschrieben von Oliver Schreyer am 05.05.2019 um 18:02
SVM-Liga West: SV Herzogenrath - Post Aachen 3,5:4,5 (15:17)

Nach der grausamen Niederlage gegen Brand hätte man es ahnen können - das wird wieder nix. Denn gegen unseren heutigen Gegner Post Aachen konnten wir zuletzt 2013/14 gewinnen und dass sie in dieser Saison in Abstiegsnähe rangier(t)en, hat wenig zu sagen. Wir verloren heute gegen eine starke Mannschaft (in Bestbesetzung).
Hans-Jürgen hatte sich vom Krankenlager ans Brett gequält und bekam zum Glück ein baldiges Remisgebot, das er dankend akzeptierte. Dann der erste Rückschlag: Mekki, der für Luca eingesprungen war (herzlichen Dank!), kam überhaupt nicht in die Partie und musste nach 2h aufgeben. Lars vereinbarte gegen seinen deutlich DWZ-schwereren Gegner Remis und auch Arjan beendete seine Partie mit diesem Ergebnis, nachdem er lange schwer unter Druck stand. Sascha versuchte alles, doch im Endspiel der ungleichfarbigen Läufer blieb auch ihm trotz Mehrbauer nur die Punkteteilung. Übrig blieben die vorderen 3 Bretter, an denen wir also mindestens 2 Punkte holen mussten, um wenigstens ein 4:4 zu erreichen. Allerdings stand Klaus bereits auf Verlust, so dass Ingo und ich zu ganzen Zählern verpflichtet waren. Ingo gelang dies auch mit einem Mattangriff und nach Klaus' Aufgabe kämpfte ich im Turmendspiel um den Sieg. Ich generierte einige Hoffnung (auch bei mir selbst), aber mein Kontrahent verteidigte sich umsichtig und so sollte es nicht sein. Durch die Niederlage stürzen wir in der Tabelle auf Rang 3 ab und können sogar noch aufsteigen (weil dieses Jahr drei Mannschaften nach oben gehen) - aber das Ziel Staffelsieg müssen wir streichen - wie immer.
SVM-Tabelle.