SVM-Blitz-MM: Ein Sascha zu wenig
Geschrieben von Oliver Schreyer am 06.04.2019 um 22:24
Heute fanden in Brühl die Mittelrhein-Blitz-Mannschafts-Meisterschaften statt, für die sich unser Team in Aachen qualifiziert hatte. Auf SVM-Ebene hängen die Trauben bereits sehr hoch, was unser Setzlisten-Rang 10 von 15 bereits andeutete. Doch mit 4 Saschas hätten wir heute eventuell sogar gewonnen, denn er hatte (an Brett 4) einen Lauf und holte bärenstarke 11,5/14. Leider glich ich das (an 2) mit dem Gegenstück dazu aus - nach dem Audi machte ich noch die große Rochade*, bevor auch mir ein paar Siege gelangen. Ingo (an 1) und Mekki (an 3) mussten ebenfalls (wie gesagt gegen starke Gegnerschaft) einige Federn lassen und so gingen etliche Mannschaftspunkte knapp und unglücklich verloren. Am Ende verbuchten wir nur 4 Siege und 4 Unentschieden, lagen mit Rang 11 aber dennoch im Bereich des Setzplatzes, was zeigt, wieviel mehr möglich war (z.B. Rang 9 mit nur einem Mannschaftspunkt mehr). Die Stimmung war trotzdem prima, die Sonne schien und wir fuhren entspannt nach Hause. Meister wurde der Godesberger SK vor KKS Köln und dem Aachener SV. Tabelle
* 7 Nullen hinereinander
( )