ASVb: Vierte beendet Saison mit Niederlage
Geschrieben von Oliver Schreyer am 16.03.2019 um 19:15
2.Kreisklasse: SVH IV - SV Lendersdorf III 0:4 (4:12)

In der 2.Kreisklasse spielen nur 8 Mannschaften, deswegen fand für unsere Vierte heute die letzte Runde statt. Leider gingen alle Partien verloren. Christian ließ sich in der Eröffnung einen Bauern abnehmen, hatte jedoch bei vertauschten Rochaden gute Angriffschancen, um die er sich aber mit einem falschen Abtausch brachte. Moritz fehlt noch der Überblick und so ging entscheidend Material verloren. Robert hielt seine Partie lange ausgeglichen, bevor auch bei ihm ein Einsteller alle Hoffnungen zunichte machte. Den Ehrenpunkt hätte Manuel erobern müssen. Nach einem eher unmotivierten Figurenopfer seines Kontrahenten besaß er zeitweise einen Turm gegen zwei Bauern mehr, doch die Aktivierung dieser Übermacht wollte ihm nicht gelingen und am Schluss entschied ein Figuren-Einsteller.

Saison-Abschluss:
Insgesamt holte unsere Vierte mit 6 Mannschaftspunkten Rang 5 in der 2.Kreisklasse - ein ordentliches Resultat, wobei der Fokus ja ohnehin auf der Spielpraxis liegt. Erfolgreichster Punktesammler war Christian mit 2,5/5 in seiner allerersten Saison - Respekt! Manuel und Robert schafften - meist an Brett 1 und 2 - jeweils 2/5.
Ergebnisse 2.Kreisklasse