Pokalmeisterschaft beendet
Geschrieben von Turnierleiter am 27.11.2018 um 19:45
Mit der 2. Finalpartie endete am vergangenen Spielabend die diesjährige Vereinspokalmeisterschaft. Im Finale standen sich Mekki Samraoui und Hans-Jürgen Weyer gegenüber. In der ersten Finalpartie führte Hans-Jürgen gegen "Pokalneuling" Mekki die schwarzen Steine und erlangte starken Angriff. Doch als er sich bereits auf der Siegerstraße wähnte, verirrte sich sein Angriffsturm im gegnerischen Lager und fand keinen Rückweg mehr. 1 - 0 für Mekki. Auch in der zweiten Partie stand Hans-Jürgen recht aussichtsreich, hatte doch Mekki die Qualität (für einen Bauern) verloren. Doch in der verschachtelten Stellung fand er trotz etlicher Versuche keinen Durchbruch und konnte am Schluss in Zeitnot noch froh über den unentschiedenen Ausgang sein. So gewann Mekki mit 1,5 - 0,5 seine erste Pokalmeisterschaft. Für Hans-Jürgen war das Ergebnis besonders traurig, hatte er im Halbfinale doch Dauermeister Ingo Meirick ausgeschaltet, gegen den er in etlichen Finalrunden gestanden und jedesmal den Kürzeren gezogen hat. Doch auch mit neuem Gegner im Finale reichte es nicht zum Titelgewinn. Der herzliche Glückwunsch geht an Mekki Samraoui, den neuen Herzogenrather Pokalmeister.