SVM: Ein Remis zuviel
Geschrieben von Oliver Schreyer am 18.11.2018 um 17:41
SVM-Liga West: SVH I - Lasker Köln II 4:4 (16:16)

Im heutigen Heimspiel gegen die aus der Liga Süd parallel-verschobenen Kölner hatten beide Mannschaften erhebliche Löcher in ihren Aufstellungen zu stopfen. Bei uns sprangen Walter und Horst aus der Zweiten ein - herzlichen Dank!
Trotz sonnigem Wetter waren die Vorteile zunächst auf Gäste-Seite, denn Luca und Hans-Jürgen büßten Material ein. Nur Walter hatte mit einem Mehrbauern etwas Vorteil. Das erste Remis vereinbarte Sascha, als er in seinem Endspiel kein Weiterkommen sah. Ingo legte ein Remis dazu - auch er konnte mit Schwarz nichts herausholen. Die nächsten beiden Remisen waren gute Nachrichten. Luca bewies einmal mehr große Zähigkeit und erkämpfte trotz Minusfigur das Unentschieden. Ebenso Hans-Jürgen, der die abhanden gekommene Qualität mit aktivem Spiel egalisierte. Ich opferte einen Läufer, doch mein Kontrahent konnte den Zusammenbruch seiner Stellung verhindern. Plötzlich sah es gar nicht mehr gut aus, so dass ich froh war, ein Dauerschach zu finden. Leider hätte ich auch mattsetzen können - ärgerlich. Aber noch gab es Hoffung, denn Walter und Horst waren im Vorteil. Doch beide fanden keine Wege, diesen umzusetzen - Remis 6 und 7. Nun kämpfte nur noch Klaus, aber bei ihm war nun wirklich nix zu holen, so dass auch hier der Friedensschluss erfolgte. 8 Remisen - das hatten wir noch nicht (glaube ich). Irgendwie bleibt aber das Gefühl, dass mehr drin gewesen wäre - das hatten wir schon.
SVM-Tabelle