Schach beim Familientag
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 23.05.2018 um 17:29
Am 13. Mai waren wir beim Familientag auf dem Abenteuerspielplatz vertreten. Optimistischerweise hatte ich keinen Pavillion, sondern nur Tische und Bänke bestellt. Am Vormittag regnete es jedoch leicht, aber beständig; daher war es gut, daß wir uns auf Vorschlag der Veranstalter einen Pavillion mit dem Bastelangebot der Flüchtlingshilfe teilen durften. Zwei junge Migranten nutzten die Gelegenheit, mit uns zu spielen und zeigten dabei respektables Spielverständnis. Unser neuer Plakatständer war erstmals im Einsatz und konnte gleich seine Nässeresistenz unter Beweis stellen. Die Standbesatzung bestand aus Oliver und Klaus. Nachdem sich das Wetter besserte, stellte sich auch reger Betrieb ein. Kinder und Jugendliche, die bereits die Schachregeln kannten, spielten mit uns oder gegeneinander, andere ließen sich die Schachregeln erklären. Auch einige Erwachsene zeigten Interesse. Vielleicht werden wir den einen oder anderen Besucher demnächst einmal bei unserem Vereinsabend sehen, wir haben jedenfalls einige Handzettel verteilt.