4. Runde Vereinsschnellmeisterschaft
Geschrieben von Turnierleiter am 07.04.2018 um 10:18
Am vergangenen Donnerstag (5.4.) maßen erneut zehn Teilnehmer in der 4. Runde der Vereinsschnellmeisterschaft ihr Können, um vielleicht das Unmögliche noch zu schaffen, nämlich den in der Gesamtwertung klar führenden Ingo Meirick noch zu gefährden. Es gelang nur halb. Zwar schwächelte Ingo und landete "nur" auf den geteilten 3. Platz, aber die Verfolger nahmen sich gegenseitig die Punkte ab. Und so führt in der Gesamtwertung Ingo nach wie vor kaum gefährdet, trotz der souveränen Leistung von Oliver, der diesen Umlauf der Schnellmeisterschaft klar gewann. Und das, obwohl er zusätzlich die Auslosung der 5 Runden Schweizer System übernommen hatte. Auch Hans-Jürgen darf mit seinem 2. Platz zufrieden sein, obwohl er sich wegen eines inkorrekten Opfers auf f7 über seine einzige Niederlage ärgerte. Alle anderen Spieler, darunter mit Anush auch eine Teilnehmerin, blieben im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Lediglich Willy hatte einen schlechten Tag erwischt. Ansonsten immer überlegt und ruhig auftretend, blieb er diesmal ohne Punktgewinn. Hier das Endergebnis der 4. Runde der Vereinsschnellmeisterschaft. Die 5. und letzte Runde des Turniers mit 15-Minutenpartien ist für den 7. Juni angesetzt. Der Zwischenstand nach 4. Runden findet sich in er linken Spalte unter SchnellVM .
1. Oliver Schreyer 4,5 - 0,5
2. Hans-Jürgen Weyer 3,5 - 1,5