Espen gewinnt Euregio-Cup-Turnier in Stein
Geschrieben von Oliver Schreyer am 25.03.2018 um 14:42
Das fünfte Turnier der Euregio-Jugendturnierserie fand heute im niederländischen Stein statt. Im "Euregio-Cup" (mit den etwas jüngeren Spielern) siegte Espen mit weißer Weste (5/5), wobei ihm seine vielen taktischen Ideen halfen. Robin hatte ebenfalls in den meisten Partien Vorteil, doch es reichte nur in einer Partie zum Sieg. In der Gesamtwertung liegt er aber immer noch auf Platz 3.
In der spielstarken "Euregio-Liga" trat Manuel an und gewann durch konzentriertes Agieren die ersten beiden Runden. Die 3.Partie gegen den späteren Zweiten hätte er ebenfalls gewinnen können, übersah aber den entscheidenden Trick. In den beiden Schlussrunden ging dann die Konzentration ein wenig verloren, insgesamt dennoch ein gutes Turnier!
Ergebnisse

Schon am Samstag trat unsere Jugendmannschaft in der Aachener U20-Liga gegen Rochade Eupen an und musste in der Besetzung Max, Alva, Espen, Manuel an allen Brettern die Stärke der belgischen Schachfreunde anerkennen.