ASVb: Dreimal Herzogenrath-Baesweiler
Geschrieben von Oliver Schreyer am 17.03.2018 um 18:27
Zum heutigen "Städtevergleich" Herzogenrath gegen Baesweiler erwischte unsere Zweite die Grippe-Welle, so dass sie nur zu sechst antreten konnte. Dritte und Vierte sind jedoch komplett und es gab auch schon einige Punkte.

2. Kreisklasse: SVH IV - SF Baesweiler VI 2:2 (8:8 )

Unser Jugendteam (heute mit einer junggebliebenen Verstärkung) traf auf ebenfalls junge Schachspieler. Moritz spielte recht ordentlich, machte aber ein paar kleine Fehler mehr als sein Gegenüber. Fast zeitgleich mit seiner Niederlage fand jedoch Robert an Brett 1 ein schönes Matt zum Ausgleich. Mit ruhiger Hand brachte Brigitte die Mannschaft sogar in Führung, aber Manuel stand zu bedrängt, so dass er Materialverlust zum letztlich gerechten 2:2 nicht vermeiden konnte.
Tabelle 2.Kreisklasse

Kreisliga (Zwischenstand): SVH III - Baesweiler II 1:1 (4:4)

Unsere Dritte könnte heute die Abstiegsgefahr endgültig bannen, doch das wird Schwerstarbeit. Nach zwei Stunden steht es 1:1, nachdem Anush's Niederlage durch einen schönen Angriffssieg von Tom ausgeglichen wurde.

Im Kampf unserer Zweiten laufen noch alle Partien. Bericht folgt.