Saison-Abschluss am runden Tisch
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 26.06.2017 um 10:45
Zum Abschluß der für alle Mannschaften erfolgreich verlaufenen Saison trafen wir uns im Grillhaus Robin in Straß. Am großen runden Tisch im hinteren Saal begannen wir den Abend mit einem guten Essen.

Geehrt wurden:
Erfolgreichste Punktesammler in den Mannschaften: Ingo Meirick (I.), Achim Amkreutz (II.), Kevin Woll & Ralf Dachwitz (III.), Alva Lafeld (IV.) erhielten je einen Büchergutschein.
Interne Turniere: Ingo Meirick (Vereinspokal, Schnell- und Blitzmeister), Klaus Haverkamp (Vereinsmeister), Hans-Jürgen Weyer (Ü50-Meister). Der Jugendmeister Max Janorschke erhielt seinen Pokal bereits am vergangenen Donnerstag.
Jubilar: Ingo Meirick (10 Jahre Vereinsmitgliedschaft)

Die Ehrungen wurden eingebettet in ein Quiz-Schachspiel, vorbereitet und moderiert vom Vorsitzenden (3. Auflage nach 2012 & 2013). Trotz aller Vorsätze wurde es wieder ein abendfüllendes Programm. Das Spiel endete in der letzten Stunde des Tages im 47. Zug mit 25:24 für die Mannschaft Weiß (Oliver, Kevin, Ralf, Margot & Walter). Dabei waren Fragen zum Schachverein, zur Stadt Herzogenrath, zur Schachgeschichte, zu anderen Spielen und zum Sonderthema "Geld" zu beantworten, außerdem tagesaktuelle Fragen. Weiterhin waren Szenenfotos aus Filmen (mit Schachmotiven) zu erkennen, Anagramme, Pantomimen, Kegel- und Schachaufgaben zu lösen und Dichter zu erraten. Erschwerend kam hinzu, daß jeweils die andere Mannschaft die gefühlt einfacheren Fragen bekam.