Jugend erfolgreich beim Euregio-Cup
Geschrieben von Jugendwart am 02.04.2017 um 18:15
Beim heutigen 2. Nachwuchs-Turnier Euregio-Cup spielten 7 Herzogenrather Kinder mit. Gespielt wurde in 3 6er-Gruppen. Die Einteilung erfolgte nach den Ergebnissen des 1. Turniers in Heerlen. Alva Lafeld erreichte in Gruppe 1 mit 3,5/5 den zweiten Platz hinter Tagessieger Brian Vreuls aus Heerlen. In Gruppe 2 errangen 3 Spieler mit 4/5 den Tagessieg. Zusammen mit 2 Spielern des ausrichtenden Schachclubs Voerendaal schaffte das unser Neumitglied Manuel Frohn. In Gruppe 3 entführte unser Gastspieler Yassin Messaaf mit 4/5 den Tagessieg nach Herzogenrath! In einer sehenswerten Partie gelang Noah Schiffer das Kunststück, dem Tagessieger der 1.Gruppe und derzeitigem Spitzenreiter der Gesamtwertung die einzige Niederlage beizubringen. Auch in der Gesamtwertung nach 2 Turnieren liegen unsere Jugendlichen Alva, Robert, Noah und Manuel noch aussichtsreich im ersten Drittel.