ASVb: Dritte untermauert Titelambitionen
Geschrieben von Oliver Schreyer am 25.03.2017 um 18:24
1. Kreisklasse: SVH III - Aufwärts Aachen VIII 5:1 (16:8 )

Im Spitzenspiel Erster gegen Dritter trat nur unsere Mannschaft in Bestbesetzung an und so fällt der Sieg auch deutlich aus. Als Erster bestrafte Ralf die Fehler seines jungen Gegners, dann führte Med eine sehr schöne Partie zum 2:0. Kapitän Kevin und Spitzenbrett Luca brachten ihren Vorteil ebenfalls überzeugend nach Hause, so dass nach 2h bereits der Mannschaftssieg feststand. Danach verwertete Lothar seine Mehrfigur, nur Boris musste die Segel streichen. Mit diesem klaren Sieg festigt unsere Dritte die Tabellen-Führung.

Nachtrag: Da der direkte Verfolger Post Aachen III heute überraschend bei Schlusslicht Konzen verlor, beträgt der Vorsprung unserer Dritten nunmehr satte 4 Punkte! Wir planen schonmal für die Aufstiegsfeierlichkeiten.

2. Kreisklasse: SVH IV - SF Baesweiler IV 2:2 (8:8 )
Das andere Spiel des Tages war eine spannende Begegnung zweier Jugend-Teams. Robin verlor etwas unkonzentriert Material und übersah dann auch eine sich bietende Siegchance, so dass das 0:1 folgerichtig war. Max stellte den Ausgleich her, nachdem er sich aus einer unbequemen Stellung befreien konnte. Vicco gewann die gegnerische Dame durch ein schönes Abzugsschach, verlor die seinige dann aber durch eine Springergabel und am Ende auch die Partie. Doch Mannschafts-Topscorer(in) Alva sorgte mit einer überlegten Partie für den erneuten Ausgleich. Ein lehrreicher Nachmittag und weiterhin ein Platz im Tabellen-Mittelfeld.

Unsere zweite Mannschaft hatte heute spielfrei.