SVM: Langsam wirds eng
Geschrieben von Oliver Schreyer am 19.02.2017 um 17:27
SV Lendersdorf - SV Herzogenrath 6:2

Heute war für unsere Erste in der Mittelrhein-Liga West leider nicht viel zu holen. Durch die Ausfälle von Erik, Klaus und Milan (Herzlichen Dank an Philipp, Frans und Kevin für das Einspringen als Ersatz!) waren wir gegen Lendersdorf relativ klar Außenseiter und so verlief auch der Kampf. Fabian übersah eine Taktik, die deutlich Material kostete. Kevin spielte seine eigentlich aussichtsreiche Stellung nicht konsequent genug und geriet ins Hintertreffen und Frans versäumte es, den verlorenen Bauern sofort zurückzugewinnen und wurde langsam zusammen geschoben. Zwar gab es ein kleines Zwischenhoch mit meinem Sieg (aus klarem Vorteil wählte ich bei gegnerischer Zeitnot die scharfe Variante, die fast nach hinten losgegangen wäre, aber am Ende stand ein nettes Matt) und Ingo's Remis gegen das Lendersdorfer DWZ-Schwergewicht an Brett 1, doch das war nur ein Strohfeuer - als Philipp's Versuch, per Springeropfer mehr als Remis zu holen sich ad acta legte war der Kampf auch schon zu Ende (1,5:4,5). Lars hielt dann noch ein schwieriges Endspiel Remis und Hans-Jürgen, der immer äußerst gedrückt stand, dann aber plötzlich eine Mehrfigur (allerdings gegen 3 Bauern) hatte, zog am Ende noch den Kürzeren zum klaren 2:6. Damit sind wir mittendrin im Abstiegskampf und haben jetzt noch 3 "Endspiele", das wichtigste vielleicht schon am 19.März gegen die punktgleichen Pulheimer.