SVM: Advent, Advent, der König rennt!
Geschrieben von Oliver Schreyer am 27.11.2016 um 16:49
SV Herzogenrath - Post Aachen 3,5:4,5

Schon als die Aufstellung unseres heutigen Gegners offenbart wurde, gab es wenig Besinnlichkeit - (fast) alles an Bord. Also kein gemütlicher Winterspaziergang, obwohl wir mit Horst und Achim hochwertigen Ersatz für unsere fehlenden Lichter aktivieren konnten (herzlichen Dank!). Um es vorweg zu nehmen - die Hoffnung auf Mannschaftspunkte schmolz wie Schnee in der Sauna. Schon früh begab sich der König von Horst auf unfreiwillige Wanderschaft und das war nicht die einzige arme Herzogenrather Stellung. Auch Topscorer Klaus ließ kein Sternlein blinken, sondern musste sich nach 2,5h mit Remis begnügen. Hans-Jürgen folgte ihm mit gleichem Resultat (allerdings am Brett mit dem größten DWZ-Unterschied zu unseren Ungunsten), ehe Horst sein Schicksal amtlich machte zum 1:2. Zu diesem Zeitpunkt stand Fabian bereits auf Verlust und Lars und ich vermissten je einen Bauern. Bei Fabian ging die Kerze dann auch ganz schnell aus - 1:3. Ingo verdichtete zwar seinen Positionsvorteil zum Anschlusstreffer, aber auch mit starkem Glauben war in den übrigen 3 Partien kein weiterer Sieg zu erkennen. Immerhin hielt Lars sein Endspiel clever remis und auch bei Achim erfolgte die friedvolle Einigung. Ich hatte zu früh angegriffen und nur noch den Untergang verwaltet, als mir mein Kontrahent ein wenig Endspiel-Hoffnung schenkte. Angesichts des Matchstandes und der sicher sehr langwierigen Gewinnführung nahm er dann mein Remisgebot an. Die 2 Niederlagen in Folge lassen uns Schneeflocken gleich in die Mitte der SVM-Tabelle schweben.