Vereinsmeisterschaft 2. Runde
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 15.11.2016 um 20:56
Zur 2. Runde schlossen sich zwei weitere Spieler dem Teilnehmerfeld an, die ihre Erstrundenbegegnung bei Gelegenheit nachholen müssen. Damit kämpfen jetzt acht Mitglieder um den Vereinstitel. Die Partie zwischen Marc und Klaus wurde nach spannendem Verlauf in der Blitzphase entschieden (0:1 - wir spielen ohne Zeitzuschlag und ohne Inkrement). Vorher hatte, nach langen positionellen Manövern, zunächst Marc eine gute Chance, Vorteil zu erlangen, nachdem die Stellung endlich geöffnet wurde. Kevin und Luca gewannen Bauern und verwerteten den Materialvorteil zu Siegen (gegen Ralf und Hans). Willy und Frans trennten sich remis. Alle Ergebnisse und die Partieansetzungen für die einzelnen Runden stehen in der Rubrik VereinsM im Menü links.