SVH II bleibt Tabellenführer
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 30.10.2016 um 01:27
Bezirksliga: SVG Übach-Palenberg - SVH II 3,5 : 4,5 (15:17)

Auch unsere II. Mannschaft bestritt den 2. Spieltag erfolgreich. Mannschaftsführer Walter mußte aus privaten Gründen aussetzen, alle übrigen Stammspieler waren im Einsatz. Als Reporter war ich nur bis 18:20 Uhr vor Ort in Marienberg, bis ich zum Ball des Sports aufbrach. (Dort traf ich Fred, der vom Sieg unserer IV. berichtete). Es stand noch 0:0, doch Mekki hatte einen Bauern geopfert, und was immer er sich als Kompensation vorgestellt hatte, kam nicht zustande. Reinhard hatte 40 Minuten über ein Qualitätsopfer nachgedacht, doch auch dieses brachte nicht den gewünschten Erfolg. Jedenfalls gingen diese beiden Partien verloren. Frans hatte einen Bauern gewonnen, aber sein Gegner hatte das aktivere Spiel. Diese Partie endete remis, ebenso wie die von Jean und Frank. Die drei Sieger, die uns den Mannschaftssieg sicherten, waren Guideon, Horst und Achim. Bei Achim hatte ich das am wenigsten erwartet, da die blockierte Bauernstruktur keine Angriffsmöglichkeiten bot. Irgendwie muß er doch noch einen Hebel gefunden haben. Bei Horst hatte ich den Vorteil des Läuferpaars gesehen, und Guideon stand gut entwickelt mit Raumvorteil. In der nächsten Runde erwarten wir die Kohlscheider zum Lokalderby. Tabelle
( )