Fulminanter Saisonauftakt der II. Mannschaft
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 24.09.2016 um 22:25
Der 1. ASVb-Spieltag wurde wieder als Gemeinschaftsspieltag in Brand ausgetragen. Wir waren mit unserer II., III. und der neuen IV. in der Bezirksliga und der 1. und 2. Kreisklasse vertreten.

Bezirksliga: SVH II - SC Roetgen 6,5:1,5 (21:10)
Der neue Mannschaftsführer Walter stellte die acht Stammspieler auf, und die zeigten sich im Gewächshausklima der Brander Gesamtschule in starker Verfassung. Nach einem kampflosen Punkt von Frank und einem schnellen Sieg von Achim, bei Remisen von Jean und Horst, waren wir schon früh auf der Siegerstraße. Walter und Mekki legten mit weiteren Siegen nach, und Reinhard steuerte noch ein Unentschieden bei. Den Schlußpunkt setzte Guideon mit einem taktischen Coup, dem schönsten Zug des Tages. Mit diesem hohen Sieg steht SVH II an der Tabellenspitze. Der nächste Spieltag führt uns zu unserem Nachbarverein Übach-Palenberg, der heute unentschieden spielte. Tabelle

1. Kreisklasse: SVH III - SV Würselen IV 3,5:2,5 (13:11)
Auch die III. bestritt den ersten Wettkampf siegreich, aber wesentlich knapper. Nach 3,5 Stunden stand es 3:2 durch einen Sieg von Hans nach wechselhaften Verlauf (unser Neuzugang hatte erst zwei Stunden vor dem Mannschaftskampf erfahren, daß er in den Kader rutschte, und war sofort zu Stelle), Remisen durch den reaktivierten Med und Lothar und einen souveränen Sieg von Luca am Spitzenbrett. Damit war ein Mannschaftspunkt sicher. Um den zweiten mußte Kevin in einem Endspiel mit Minusbauer noch zwei weitere Stunden kämpfen. Letztendlich hielt er die Partie Remis und brachte seiner Mannschaft den Sieg. Tabelle

2. Kreisklasse: SVH IV - SF Aachen Hörn II 2:2 (8:8 )
siehe Bericht des Jugendwartes. Tabelle
( )