Vereinsmeisterschaft beendet
Geschrieben von Turnierleiter am 03.04.2016 um 18:27
Mit einer Nachholpartie ging am letzten Donnerstag die Vereinsmeisterschaft der Saison 2015/16 zu Ende. Klaus Haverkamp brauchte in dieser Partie gegen Kevin Woll das Endspiel, um zum vollen Punkt zu kommen, aber so sicherte er sich ungeschlagen den Titel. Damit ist der alte Vereinsmeister auch der neue.
Zu Beginn des Turnieres war es für manche überraschend, dass Luca Bock der direkte Verfolger war. Doch wenn man sich den Verlauf der letzten Saison anschaut, so wird die steil nach oben zeigende Kurve in der Vereinsmeisterschaft bestätigt. Altmeister Philipp Lenemann hielt gut mit und musste nur gegen die beiden Erstplazierten die Punkte lassen. Ralf Dachwitz war "Vereinsmeisterschafts-Neuling" und kann daher mit Ergebnis und vor allem mit der Partieanlage zufrieden sein. Turniersenior Willy Fuchs war über weite Strecken gleichwertiger Gegner; ihm fehlte ab und zu das notwendige Quentchen Glück. Kevin Wolls Spiel war deutlich besser, als der Tabellenstand es vermuten lässt. Oftmals konnte er jedoch den Vorteil nicht festhalten. Alfred Schmid zeigte gegen die Kontrahenten, die allesamt im Vergleich zu ihm "DWZ-Schwergewichte" sind, eine gute Leistung. Auch er konnte oftmals gute Stellungen nicht umsetzen. Leider musste Hans Schemmel zur Halbzeit aussteigen, was bei der Betrachtung seines Endergebnisses zu berücksichtigen ist.
Hier der Endstand:
1. Klaus Haverkamp 7 - 0
2. Luca Bock 6 - 1
3. Philipp Lenemann 5 - 2
4. Ralf Dachwitz 3 - 4
4. Willy Fuchs 3 - 4
6. Kevin Woll 2,5 - 4,5
7. Alfred Schmid 1,5 - 5,5
8. Hans Schemmel 0 - 7
Herzlichen Glückwunsch an Sieger und Plazierte.