Zwischenstände
Geschrieben von Turnierleiter am 15.01.2016 um 21:16
Während an dieser Stelle über die einzelnen Runden der Vereinsblitz - und -schnellmeisterschaft berichtet worden ist, sind andere Turniere noch nicht erwähnt worden, obwohl auch sie schon in entscheidende Phasen getreten sind.

Das Halbfinale der Pokalmeisterschaft ist beendet. Es spielten
Ingo Meirick - Fabian Horbach 1 - 0
Lars Schmitt - Willy Fuchs 1 - 0
Die beiden Weißspieler haben sich durchgesetzt und treffen im doppelrundigen Finale aufeinander. Ingo ist der Seriensieger in diesem KO-Turnier und daher Favorit im Finale. Lars zeigt in dieser Saison jedoch eine starke Leistung, und so dürfen wir zwei spannende Finalpartien erwarten.

In der Vereinsmeisterschaft gingen acht Spieler an den Start. Nach vier Runden führen Klaus Haverkamp und Luca Bock jeweils verlustpunktfrei. In der kommenden Woche treffen die beiden Führenden aufeinander, so dass eine Vorentscheidung ansteht. Klaus, Titelverteidiger und Spieler der 1. Mannschaft, dürfte favorisiert sein. Doch auch Luca hat in dieser Saison ausgesprochen stark gespielt, so dass er gute Chancen hat, die Partie offen zu gestalten. Hier der Zwischenstand nach vier von sieben Runden:

Klaus Haverkamp 4 - 0
Luca Bock 4 - 0
Willy Fuchs 2 - 2
Philipp Lenemann 2 - 2
Kevin Woll 2 - 2
Ralf Dachwitz 1 - 3
Alfred Schmid 1 - 3
Hans Schemmel 0 - 4

Die Einzelergebnisse finden sich in den Rubriken der linken Spalte.