SVM: Heute mal chancenlos
Geschrieben von Oliver Schreyer am 13.12.2015 um 16:49
SV Herzogenrath - SV Würselen II 2,5:5,5

Und noch ein Spitzenspiel (diesmal Zweiter gegen Dritter) in der Mittelrhein-Liga-West mit klarer Rollenverteilung. Bei uns fehlten Erik und Milan (dafür sprangen Frank und Altmeister Philipp ein - wie immer herzlichen Dank dafür!), während Würselen aus dem Vollen schöpfte und an (fast) jedem Brett mit 50 bis 250 Punkten DWZ-Plus favorisiert war. Das muss zwar nicht immer was heißen, heute hieß es aber was. Nach einem Schwarz-Remis von Frank leiteten klare Niederlagen von Fabian und Philipp den Niedergang ein. Ingo schaffte noch ein bemerkenswertes Schwarz-Remis am Spitzenbrett, aber schließlich mussten auch Hans-Jürgen und ich ihre Partien abgeben. Klaus holte noch ein weiteres Remis und am Brett mit dem größten DWZ-Nachteil (238 Punkte) machte Lars sogar den ganzen Punkt. Alles in allem kein Beinbruch, heute war schlicht nicht mehr drin. Die Ergebnisse findet man wie immer auf der SVM-Seite.
( )