Seniorenmeisterschaft
Geschrieben von Turnierleiter am 19.06.2015 um 21:21
Obwohl die Gruppe der über 50-Jährigen im Herzogenrather Schachverein durchaus groß und in diesem Jahr noch gewachsen ist, nahmen am gestrigen Donnerstag (18.6.) nur vier "Senioren" an dieser kleinen Meisterschaft teil. Sie spielten 20-Minutenpartien gegeneinander. In der letzten Runde kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Philipp Lenemann und Hans-Jürgen Weyer, die ungeschlagen führten. Nach einer von beiden Seiten gut geführten französischen Partie entstand eine ausgeglichene Mittelspielstellung, als Philipp eine Figur einstellte. Somit löste Hans-Jürgen ihn, den Titelverteidiger, als Seniorenmeister des Jahres 2015 ab. Jungsenior Klaus Haverkamp konnte nicht in den Titelkampf eingreifen. Hier das Ergebnis:
1. Hans-Jürgen Weyer 3 - 0
2. Philipp Lenemann 2 - 1