Schachverein beim "Familientag"
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 12.05.2015 um 18:04
Der Schachverein hat sich mit einem Stand auf dem Abenteuerspielplatz in Herzogenrath (Fuchsberg) am städteregionalen "Familientag" beteiligt. Bei gutem Wetter zog diese Veranstaltung zahlreiche Besucher an, von denen auch viele die Gelegenheit nutzten oder sich animieren ließen, eine Schachpartie zu spielen, so daß unser Stand durchgehend gut besucht war. Einige ließen sich die Schachregeln in 15 Minuten erklären, andere spielten mit Vater oder Mutter, Opa, Freund oder Freundin oder einem der Vereinsspieler. Erfreulicherweise zeigten auch einige Interesse für unseren Vereinsabend und nahmen das Infomaterial mit. Erik, Fabian, Fred, Klaus und Michael waren für den Verein im Einsatz (Auf- und Abbau, Ansprache und Information der Besucher). In ähnlicher Weise wollen wir uns auch im nächsten Monat beim Burgfest präsentieren.