ASVb: Dritte behauptet Tabellenspitze
Geschrieben von Oliver Schreyer am 31.01.2015 um 19:15
2. Kreisklasse: SVH III -Arminia Eilendorf III 2,5:1,5

Unsere Dritte spielte heute gegen die mit einer Ausnahme sehr junge Mannschaft aus Eilendorf und wollte natürlich mit einem Sieg Tabellenführer bleiben. Zunächst sah alles sehr gut aus, insbesondere die Mehrfigur von Niklas gegen seinen erfahrenen Gegner verbreitete Optimismus. Den ersten Punkt machte dann Liga-Topscorer Fred, der seinen jungen Gegner mattsetzte. Dem folgte allerdings ein überraschender Rückschlag: Kevin ignorierte nahe am Blackout die Drohung seines Gegners und wurde ebenfalls mit Matt bestraft - 1:1. Doch Tom hatte Material gewonnen und seinen Freibauern gewinnbringend in Marsch gesetzt - 2:1. Daraufhin bot Niklas mannschaftsdienlich trotz Mehrfigur; Remis und Sieg und Tabellenführung waren gesichert, wenn auch knapper als erwartet.