ASVb: Dritte gewinnt Spitzenspiel
Geschrieben von Oliver Schreyer am 11.01.2015 um 16:52
2. Kreisklasse: SV Würselen IV - SVH III 1,5:2,5

Nach zwei kampflosen Siegen durfte unsere Dritte endlich mal wieder spielen. Niklas begann etwas zu forsch, was einen Bauern kostete. Den gewann er allerdings zurück und im Leichtfiguren-Endspiel hätte ihm sein Freibauer zum Sieg verhelfen können, doch nach einem Fehlgriff durften wir am Ende über das Remis an diesem Brett froh sein. Ein ganz sicheres Schwarz-Remis erzielte Fred - 1:1. Vorteil bei Kevin und Tom verbreitete Optimismus. Kevin nutzte dann auch einen Fehlzug seines Gegners in schon guter Stellung zum Figurengewinn und 2:1. Bei Tom wurden dagegen die Nerven strapaziert. Erst mit Mehrbauer klar im Vorteil, dann aufgerissene Stellung und Verlust des Bauern - doch am Ende fand Tom eine Abwicklung in ein tot-remisiges Turm-Endspiel und Mannschaftssieg und Tabellenführung waren gesichert.