Schnellschach in Leverkusen
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 28.12.2014 um 16:58
Als mich Schachfreund Dirk aus Gerresheim am Freitag Abend fragte, ob ich Lust hätte, am Samstag am Schnellschachturnier des SC Bayer Leverkusen teilzunehmen, sagte ich spontan zu. Wenn ich die Strapazen der Anreise vorausgesehen hätte, wäre meine Entscheidung wohl eine andere gewesen (u.a. stand ich eine Stunde vor einem gesperrten Autobahntunnel bei Köln-Lövenich). Mit zwei Stunden Verspätung erreichte ich den Turniersaal, und da Dirk mich angemeldet hatte und die Teilnehmerzahl ohne mich ungerade war, durfte ich zur vierten Runde mit 0 Punkten antreten. In den verbleibenden sechs Runden erzielte ich 5,5 Punkte. Das reichte zwar nicht, um die vorderen Tabellenregionen zu erreichen, aber für ein ordentliches Ergebnis (22. Platz). Die ersten beiden Plätze belegten die GM W. Epischin und D. Hausrath.

20-Minuten-Schnellschach, 76 Teilnehmer, 2 GM, 2 IM, Abschlußtabelle