Urkunden für Schachkurs-Absolventen
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 02.12.2014 um 18:50
In einem Anfängerkurs speziell für Grundschüler haben wir bis zu zwölf Teilnehmer mit den Schachregeln vertraut gemacht. Die Kurseinheiten wurden geleitet von Fabian, Klaus, Oliver und Ingo mit tatkräftiger Unterstützung von Fred, Hans-Jürgen und Michael. Am kommenden Donnerstag ab 17:30 werden die Prüfungen abgenommen und die Urkunden überreicht. Dazu haben wir auch die Eltern der Kinder, die Presse und alle Vereinsmitglieder eingeladen. Zur Feier des Tages hat uns Philipp Gebäck in Aussicht gestellt.

Ab der kommenden Woche möchten wir wieder regelmäßiges Jugendtraining anbieten. Dabei würden wir sehr gerne die frisch diplomierten Kursteilnehmer wiedersehen. Hoffentlich haben einige Spaß daran, ihre Schachkenntnisse weiter zu vertiefen und sich mit ihren Altersgenossen am Brett zu messen.