Einführungskurs für Grundschüler
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 27.10.2014 um 13:28
Der Schachverein Herzogenrath möchte die Verbreitung von Schachkenntnissen unter Herzogenrather Schülern fördern. Zu diesem Zweck bieten wir einen kurzen kostenlosen Einführungskurs für Grundschüler an. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. In fünf Lehreinheiten sollen die Schüler die Grundkenntnisse erlernen, die für das Bauerndiplom des Deutschen Schachbundes benötigt werden. In der sechsten Stunde erhalten die Teilnehmer nach einem kleinen Test ihre Urkunden. Die Vorbereitung lag in den Händen des Vorstands und des Ehrenmitglieds Hans-Jürgen. Bei der Durchführung wird uns zusätzlich Fred unterstützen.

Mitglieder, die schachinteressierte Grundschüler in ihrem Bekanntenkreis haben, mögen diese bitte auf den Kurs hinweisen. In der lokalen Presse ist bereits ein großer Artikel erschienen; außerdem werden wir nach den Ferien an den Herzogenrather und Merksteiner Grundschulen werben.

Termine: Jeweils donnerstags 17:30 bis 18:30 im Spiellokal (Pfarrheim St. Marien, Kleikstraße). Erster Termin: 30. Oktober; letzter Termin 4. Dezember.
Weitere Informationen hier.
Kontaktdaten für Rückfragen und Anmeldung: siehe Menüpunkt Kontakt.