ASVb: Zweimal Remis
Geschrieben von Oliver Schreyer am 25.10.2014 um 19:35
Vor der 2. ASVb-Runde war unsere Zweite stark ersatzgeschwächt, weshalb Kevin in der Bezirksliga aushalf. Leider fand sich kein Ersatz für ihn in der Dritten, so dass am Ende beide Mannschaften ein Brett freilassen mussten. Kein gutes Omen....

2. Kreisklasse: SVH III - TV Konzen 2:2

Meldungsbedingt rutschte Niklas an Brett 1, wo ihn ein für die 2.Kreisklasse etwas überqualifizierter Gegner erwartete (der natürlich als Fahrer und Mannschaftsführer seinen Jungs an den unteren Brettern zur Spielmöglichkeit verhilft, was aller Ehren wert ist!). Niklas hielt zunächst gut dagegen, während Tom und Fred an 3 und 4 sichere Punkte gegen ihre noch sehr jungen Kontrahenten zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung machten. Leider konnte Niklas dem Druck dann doch nicht standhalten und verlor zum 2:2-Endstand.

Bezirksliga: SVH II - SC Roetgen 4:4

Die Zweite lag also vor Spielbeginn schon 0:1 hinten und nach einem kurzen Remis von Reinhard kam auch noch Pech dazu, als Horst den Verteidigungszug mit Figurengewinn übersah und stattdessen die Niederlage quittieren musste. Nach einem weiteren Remis von Michael in völlig ausgeglichener Stellung sah es beim Stand von 1:3 recht finster aus.
Über den weiteren Verlauf berichtet der Mannschaftsführer:
Nach dem 1 : 3 gewann Frank seine sehr souverän geführte Partie. Zu dieser Zeit hatte Gernot ein gewonnen wirkendes Doppelturm-Endspiel, Kevin erspielte sich zunehmend Vorteil und auch Achim stand überlegen, so dass ein Mannschaftssieg möglich schien. Gernot wickelte leider das Turmendspiel in ein verlorenes Bauernendspiel um, Achim verspielte seinen Vorteil in der Zeitnotphase und schon schien der vermeintliche Sieg in einer Niederlage zu enden. Nach Gernots Niederlage und Kevins Sieg sah Achims Partie beim Stand von 3:4 allenfalls remis aus, als sein Gegner nach 15 Minuten Bedenkzeit seine vorletzte Figur zweizügig einstellte und nach Achims korrekter Reaktion konsterniert aufgab.

Endergebnis also 4 : 4, zuletzt glücklich und dank Hilfe von "Leihgabe" Kevin! Alle Ergebnisse auf der ASVb-Seite.