3.Eurode-Open in Rolduc
Geschrieben von Oliver Schreyer am 08.09.2014 um 20:32
Was für ein vorzügliches Schach-Turnier, dieses Eurode-Open - nun schon zum dritten Mal von den Schachvereinen Kerkrade, Kohlscheid und Herzogenrath mit Unterstützung der Stichting Eurode 2000+ ausgerichtet und im Hotel&Kongresszentrum Rolduc ausgetragen, welches ein hervorragendes Ambiente für unseren Sport bietet. Dazu eine reibungslose Organisation und sogar ein Freigetränk und Brötchen zum üppigen Preisgeld.

Immerhin 82 Teilnehmer fanden sich ein und spielten in 2 Turnieren (mit insgesamt 4 Preisgruppen), sowie einem separaten Kinderturnier (U12). Aus Herzogenrath schafften es leider nur Hans-Jürgen, Ingo und Klaus zum Spielort, während ich das U12-Turnier leitete. Irgendwie schade, denn es war wirklich eine tolle Sache (und für die Jugend vermeiden wir beim nächsten Mal die Terminüberschneidung mit Eupen).

Aus schachlicher Sicht wäre der Sieg des jungen litauischen FM Ingemars Jesse vor GM Andrey Orlov (Russland), beide mit 8,5/9, zu berichten, während aus unseren Reihen Ingo mit 5,5/9 auf Rang 15 am besten abschnitt.

Alle Ergebnisse:
A-Turnier