Sommer-Vereinstreffen
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 02.09.2014 um 12:34
Am Samstag traf sich eine Untermenge der Vereinsmitglieder zur Sommerveranstaltung im Restaurant Leros [Straß]. Auf dem Programm standen Kegeln, gemütliches Essen, Ehrungen, ein Quizspiel und Unterhaltungen über damals und heute. Unserem dienstältesten Aktiven Philipp wurde nicht nur der Pokal des Ü50-Meisters verliehen, sondern er wurde auch (zum dritten Mal nach 1960 und 1962) als Vereinsmeister geehrt. Über letzteren Titel freute er sich zwar, aber es wäre ihm lieber gewesen, wenn auch jüngere und spielstärkere Mitglieder am Turnier teilgenommen hätten. Außerdem erhielt er eine Kopie des Protokolls der Versammlung, in der er in den Verein aufgenommen wurde (Mai 1956). Fabian wurde geehrt als Blitz-Meister, als erfolgreichster Punktelieferer der I. Mannschaft und für 10-jährige Vereinsmitgliedschaft. Das Quiz hatten Erik, Fabian & Klaus vorbereitet. Trotz des hohen Schwierigkeitsgrades wurden die meisten Fragen aus den zehn Themengebieten richtig beantwortet. Die Technik wurde zwar durch Unterbrechung der Stromzufuhr in der Mitte des Spiels ausgebremst, aber Moderator Fabian führte das Quiz mit Low-Tech-Methoden souverän zu Ende. Team 1 setzte sich gegen Team 2 mit 22:19 durch. Ein gelungener Abend kurz vor dem Start der neuen Saison.