Mitgliederversammlung und ASVb-Versammlung
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 30.06.2014 um 10:49
Nur wenige Mitglieder fanden sich zur Mitgliederversammlung am Donnerstag ein. Die anstehenden Themen wurden zügig besprochen. Zur Kaderaufstellung gab es keinen Gestaltungsspielraum und auch wenig Diskussionsbedarf. Die I. & II. Mannschaft werden mit unveränderter Besetzung in der SVM-Verbandsliga und der ASVb-Bezirksliga antreten. Die III. Mannschaft ist personell geschwächt und wird in der 2. Kreisklasse gemeldet. Anschließend besprachen wir das Stimmverhalten des Vereins bei den Anträgen zur ASVb-Versammlung und die Gestaltung der geselligen Sommerveranstaltung, die am 30. August stattfinden soll.

Die ASVb-Versammlung am Sonntag fand erstmals seit Menschengedenken mit Vertretern aller angeschlossenen Vereine statt und dauerte rekordverdächtige 3,5 Stunden. Der Tagesordnungspunkt "Anträge" war "Much Ado About Nothing". Wie bereits bei einem früheren Vereinsvertretertreffen war allgemeiner Konsens, daß Handlungsbedarf zur Vermeidung kampfloser Partien besteht. Die vorgeschlagenen Maßnahmen wurden nach lebhafter Diskussion jedoch allesamt abgelehnt. Auch der wie jedes Jahr eingebrachte Antrag zur Abschaffung des Gemeinschaftsspieltags scheiterte erneut. Der ASVb-Vorstand wurde einstimmig entlastet und ohne Gegenkandidaten wiedergewählt.