II. Mannschaft spielt es sicher und holt den Punkt zum Klassenerhalt
Geschrieben von Horst Gillessen am 07.04.2014 um 00:04
Bezirksliga: SVH II - SVG Alsdorf 4:4

Alsdorf trat nur mit sieben Spielern an, sodass Horst nicht spielen durfte und kampflos gewann. Reinhard spielte am ersten Brett einen Sizilianer sehr sicher, bis er die Stellung falsch einschätzte und bei einem Abtausch die Qualität und damit die Partie verlor. Danach bot mir der MF von Alsdorf remis an allen anderen Brettern an; zu dieser Zeit stand Achim auf Gewinn, Michael auf Verlust, Walter sah sich auf der Siegerstraße, Frans musste sich verteidigen und Gernot und Frank waren noch unklar, sodass das Ergebnis korrekt war.

Das 4 : 4 führt insgesamt zu 9 : 9 Mannschaftspunkten und 36,5 : 35,5 Brettpunkten, reicht aber in dieser Saison nur zum geteilten 7. Platz.
( )