ASJ: U20 erkämpft 2:2 in Hörn
Geschrieben von Oliver Schreyer am 21.02.2014 um 21:31
ASJ-U20-Liga: SF Hörn - SV Herzogenrath 2:2

Unser Jugendvierer spielte heute in der Aachener U20-Liga auswärts gegen die Schachfreunde Hörn, die fast in Bestbesetzung antraten. Dadurch war es nicht übermäßig überraschend, dass es nach einer Stunde reichlich trübe aussah - Nachteil an allen Brettern. Bei Niklas war dann auch nichts mehr zu reparieren - Matt und 0:1. Zum Glück konnte inzwischen Christian seinen glatten Minusbauern taktisch in einen Mehrturm verwandeln - 1:1. Auch Sascha kam zwischendurch ein Bauer abhanden, doch hatte er in einer verwickelten Stellung immer Gegenspiel und das nutzte er schließlich zum 2:1. Mehr war aber nicht drin, denn Tobias beorderte in schon schwieriger Stellung seinen Springer auf ein Feld ohne Rückkehr und musste alsbald die Hand zur Aufgabe reichen. Insgesamt können wir mit dem Mannschaftsremis sehr zufrieden sein.
ASJ-Ergebnisseite.