U20: Knapper Sieg gegen Eynatten II
Geschrieben von Oliver Schreyer am 30.01.2014 um 22:22
ASJ-U20-Liga: SV Herzogenrath - KSK Eynatten II 2,5:1,5

Zum Nachholspiel der Aachener U20-Liga hatten wir heute die starke Zweitvertretung unserer Eynattener Schachfreunde zu Gast (gegen die Erste unterlag unser Team chancenlos 0:4). An Niklas' Brett ergab sich ein ultra-schnelles Remis und leider dauerte auch Tobias' Partie nicht viel länger, denn eine inkorrekte Gambit-Behandlung kostete nach wenigen Zügen den ganzen Punkt - 0,5:1,5. Doch die anderen beiden Bretter sahen den Vorteil auf unserer Seite. Christian hatte eine eingestellte Figur mehr und gerade als sein Kontrahent sich anschickte, Material zurückzugewinnen, packte Christian eine sehr schöne Taktik aus, die die Partie zu seinen Gunsten entschied - der Ausgleich. Und auch Sascha erfreute sich bereits einer Mehrfigur, die er absolut souverän zum Mannschaftssieg verwertete. Damit festigt unsere Mannschaft Rang 3 in der Tabelle.