U20: Unentschieden in Eupen
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 25.01.2014 um 17:38
ASVb-U20-Liga: KSK Rochade Eupen-Kelmis - SVH 2:2

Unsere U20-Mannschaft trat heute in Eupen an. Leider war einer unserer vier Jugendlichen verhindert. Ersatzspieler haben wir nicht, also blieb das Brett unbesetzt. Sascha sorgte für den raschen Ausgleich: Eröffnungsvorteil, dann ein Damengewinn, und wenig später der Punkt. Christian hätte in der Eröffnung einen Bauern verlieren können; so wie sein Gegner spielte, gewann er jedoch einen, und er verwertete den Vorteil souverän. Niklas kam durch einen Eröffnungsfehler in Nachteil, konnte den Schaden jedoch begrenzen und erreichte schließlich ein Springerendspiel mit einem gegen zwei Bauern, das eigentlich remis sein sollte. Leider erkannte er seine Chance nicht, ließ den Springertausch zu und mußte aufgeben. In der Tabelle stehen jetzt 5:3 Punkte zu Buche. ASJ-Ergebnisse
( )