Niederlage gegen Roetgen - "the same procedure as every year"
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 12.01.2014 um 16:12
ASVb-Bezirksliga: SC Roetgen - SVH II 5:3

Gegen Roetgen ist für unsere Zweite einfach nichts zu holen. Wie auch in den letzten beiden Jahren ging der Mannschaftskampf verloren. Kleiner Trost: Sowohl 2013 als auch 2012 standen wir am Ende der Saison in der Abschlußtabelle deutlich vor Roetgen. Ob das in dieser Saison wieder gelingt? Nach der fünften Runde liegt die Zweite mit 5:5 Punkten und 20:20 Brettpunkten auf Platz 7; Roetgen konnte uns mit 6:4 Punkten vorübergehend überholen.

Mannschaftsführer Horst berichtet:

Lange tat sich nichts Entscheidendes, dann nach 3 Stunden Remis von Reinhard am ersten Brett. Es folgte ein etwas glücklicher Sieg von Michael. Danach kam die Wende. Nach taktischen Verwicklungen rettete sich mein Gegner durch ein Opfer in ein Turmendspiel mit besserer Bauernstruktur, das ich (Horst) nach vier Stunden aufgeben musste. Wenig später gaben Gernot nach Figureneinsteller, Frank nach dauernd gedrückter Stellung vor der Verwertung eines Bauern und Achim, der lange dem Druck seines Gegners Stand gehalten hatte, ihre Partien auf. Damit war der Mannschaftskampf entschieden. Philipp siegte etwas glücklich, aber nach tollem Kampf in einem Leichtfigurenendspiel, und schließlich gab Walter seine Partie, in der er lange besser stand, remis.
Bezirksliga-Tabelle