Sieg im Nachbarschaftsduell
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 17.11.2013 um 22:57
Bezirksliga: SV Würselen II - SVH II 3,5:4,5

Unsere II. Mannschaft errang in der Begegnung mit dem Nachbarverein aus Würselen einen knappen und glücklichen Sieg. Beide Teams stehen jetzt mannschafts- und brettpunktgleich (4:2, 13:11) im vorderen Mittelfeld. Mannschaftsführer Horst berichtet:

Nachdem Frank früh in ein Remisangebot einwilligte und Achim aus der Eröffnung heraus verlor, sah es für uns nicht gut aus. Einige Zeit später stand ich auf Verlust, Frans war positionell leicht im Hintertreffen und Gernots Stellung sah löchrig aus. Walters Sieg leitete die Wende ein. Nach korrekten Remis von Michael und Reinhard konnte ich mich doch noch befreien, Frans verbesserte seine Position stetig und Gernot leitete einen Gegenangriff ein, den er erfolgreich über höchste Zeitnot rettete und dann die Aufgabe seines Gegners erzwang. Damit lagen wir sogar in Führung. Gegen 21.20 Uhr waren die Stellungen von Frans und mir so gut, dass ich den beiden Gegnern Remis anbot; aufgrund der Stellungen willigten sie ein, obwohl wir damit 4,5:3,5 gewannen.