Spannender Mannschaftskampf, knapp verloren
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 12.10.2013 um 21:54
Bezirksliga: SVH II - Arminia Eilendorf 3,5 : 4,5
Unsere II. Mannschaft traf heute auf die favorisierten Eilendorfer, gegen die die I. Mannschaft in der vergangenen Saison ein glückliches 4:4 schaffte. Walter erreichte ziemlich schnell ein souveränes Schwarz-Remis, doch kurz vor der Zeitkontrolle gerieten wir deutlich in Rückstand: Reinhard, Michael und Horst mußten sich geschlagen geben. An den übrigen vier Brettern standen wir jedoch gewinnträchtig, so daß berechtigte Hoffnungen auf einen Mannschaftspunkt - oder bei optimaler Verwertung sogar einen Sieg - aufkamen. Tatsächlich verwertete Gernot wenig später seine Mehrbauern. Um 21 Uhr fiel dann die Entscheidung: Der Eilendorfer Frank rettete sich gegen den Herzogenrather Frank ins Patt, während Achim, der mit Läufer und zwei Bauern gegen vier Bauern kämpfte, nicht verhindern konnte, daß sein erfahrener Gegner seine letzten Bauern eliminierte. Eine halbe Stunde später fuhr dann Wolfgang in der letzten Partie des Tages den Sieg ein - leider ein halber Punkt zu wenig.