ASVb-Spieltag: Dritte schlägt halben Gegner
Geschrieben von Oliver Schreyer am 12.10.2013 um 20:49
1. Kreisklasse: SVH III - Übach-Palenberg II 4,5:1,5

Die zweite Mannschaft aus Übach, eigentlich mit sehr guten Spielern ausgestattet, trat erneut nur zu dritt an - ziemlich traurig, aber nichts, woran wir etwas ändern könnten. So kamen auf unserer Seite nur Kevin, Sascha und Niklas zum Einsatz und ihre Aufgabe bestand also darin, aus 3 Partien einen halben Punkt zu holen. Dass das gar nicht so einfach werden würde, zeigte sich nach einer Stunde, als Sascha und Niklas glatt auf Verlust standen. Saschas Gegner übersah dann allerdings eine Falle und schließlich endete die Partie remis, womit der Mannschaftssieg bereits gesichert war. Niklas verlor nach zwischenzeitlichen Hoffnungen doch, aber Kevin spielte erneut eine tolle Kampfschach-Partie, in der sich sein Druck schließlich als zu groß erwies und so war der Sieg der Dritten letztlich vollauf verdient.

Bezirksliga: SVH II - Eilendorf 0,5:1,5 (Zwischenstand)

Unsere Zweite ist gegen die Top-Mannschaft aus Eilendorf klarer Außenseiter und es sieht auch nicht gut aus. Walter spielte Remis, aber Reinhard musste bereits die Segel streichen und auch einige andere Bretter machten keinen guten Eindruck.

Alle Ergebnisse beim ASVb.