Ingo gewinnt Vereinspokal
Geschrieben von Turnierleiter am 12.07.2013 um 17:00
Nachdem die 1. Partie des Vereinspokal-Finales zwischen Hans-Jürgen und Ingo Remis endete, musste nun die 2. Partie die Entscheidung bringen. In der 1. Partie hatte Ingo die große Gelegenheit zum Sieg verpasst und das hätte sich in der 2. Partie fast gerächt. Nachdem Ingo aus der Eröffnung mit leichtem Vorteil kam, verspielte er diesen im Mittelspiel mehr und mehr. Nach weiteren ungenauen Zügen war die Stellung dann wohl gewonnen für Hans-Jürgen. In beidseitiger Zeitnot konnte Ingo mit zwei Minusbauern noch einige Mattdrohungen aufstellen und ein falscher Zug kostete Hans-Jürgen eine Figur und damit auch die Partie.

Damit gewinnt Ingo den Vereinspokal denkbar knapp vor Hans-Jürgen.

Vereinspokalfinale:
Ingo Meirick - Hans-Jürgen Weyer 0,5:0,5
Hans-Jürgen Weyer - Ingo Meirick 0:1

Alle Ergebnisse links unter Vereinspokal.
( )