SVM: Erste beendet die Saison siegreich
Geschrieben von Oliver Schreyer am 26.05.2013 um 19:11
SVG Düren-Derichsweiler - SV Herzogenrath 3:5

Zum Saisonabschluss in der Mittelrhein-Liga-West fuhren wir zum schon feststehenden Absteiger Düren-Derichsweiler. Favorisiert waren wir sicher, aber weit weniger, als es der Tabellenstand vermuten ließe. Beide Mannschaften gönnten ihren Spitzenbrettern eine Auszeit und spielten dann nahezu komplett. Der Kampf begann mit einem ereignislosen Remis von Nils und etwas später erkannte auch Hans-Jürgen an, dass er aus der Partie nichts herausholen konnte. Gar keinen guten Tag erwischte Marc, der entscheidend Material wegstellte zum zwischenzeitlichen 1:2-Rückstand. Erik krönte seine Super-Saison mit einem weiteren Schwarzsieg zum Ausgleich. An den verbleibenden 4 Brettern hatten wir durchweg genau einen Bauern mehr - das sollte doch reichen. Milan gewann dann auch sein Endspiel zum 3:2, aber sowohl Fabian als auch ich wurden nicht Herr der Gewinnführung und mussten schließlich Remis akzeptieren (ich darf da allerdings nicht jammern, denn mein Gegner verpasste in Zeitnot einen tödlichen Konter). So blieb es Klaus vorbehalten, mit einer präzisen Endspielführung den Schlusspunkt zum 5:3 unter eine insgesamt erfreuliche Saison zu setzen. Am Ende landen wir auf Rang 4 (schade, schade, dass wir Kerpen nicht besiegen konnten, sonst wären wir genau wie unsere Zweite und Dritte auf Platz 3 eingekommen).

Topscorer der Ersten war Erik mit fantastischen 7/9, vor Ingo, der am Spitzenbrett 6.5/10 holte. SVM-Details findet man hier.